Zurück in Deutschland

Seit fast einer Woche sind wir zurück. Die letzten Tage in Nha Trang waren dann doch noch sehr stressig, ein 5-Etagen-Haus leerräumen und die mitnahmewürdigen Sachen auf 3 Überseekisten einzudampfen ist nicht mal eben schnell gemacht. Die große Verkaufsaktion für die restlichen Sachen hat sich auch als aufregend rausgestellt. Und "in Ruhe" von allen verabschieden wollten wir uns ja auch noch...
Wehmut kam am Ende doch auf, zumindest als wir Laura den letzten Tag aus dem Kindergarten abgeholt haben (zum Abschied haben wir noch eine Runde selbstgemachten Vanillepudding spendiert). Richtig heulen mußte ich, immerhin ging damit für die Kleine eine echte Ära zu Ende. Brav hat sie sich von allen verabschiedet, wahrscheinlich ohne wirklich zu verstehen, daß das ein endgültiger Abschied ist... Immerhin hat Ihre "Kindergärtnerin" mitgeheult ;)
Auch unsere Nachbarin (der wir einst eine Baby-Tragehilfe geschenkt haben, die sie wegen Bandscheibenproblemen nie ausprobieren konnte - verrückt...) hat sich ein Tränchen nicht verkneifen können, obwohl sie es merklich versucht hat. Ihr Macho-Mann hat sich dafür auch am letzten Tag nur von Laura verabschiedet, ohne uns eines Blickes zu würdigen. Irgendwie war er anscheinend mit der Situation überfordert ;)

Ach ja...
Jetzt heißt es erstmal die neue Wohnung streichen und einrichten, die "alte" an unseren Untervermieter übergeben...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Da isse!

Schon Pause

Lauflernhilfe