Ein wundervoller Morgen

Es war eine mittelmäßige Nacht, in der Laura unruhig geschlafen hat und 2 mal aufgewacht ist (ich hab mich bei ihr im Zimmer auf der Matraze einquartiert). Weil sie gerade etwas wund ist, hat sie ohne Windel geschlafen. Und tatsächlich nicht 1 x ins Bett gepinkelt! Stattdessen hat sie sich heute morgen schön auf´s Töpfchen (so nennt man wohl kleine Töpfe...) gesetzt und ordentlich gepinkelt. Und zur Krönung danach noch ihr großes Geschäft (Geschäftchen?) in den Topf erledigt. Also, wir sind begeistert! Es klappt immer besser.

Dann sind wir wie so oft hektisch dem "Banh-Mi-Mann" (aufmerksame Leser kennen den aus älteren Posts ;) ) entgegengeeilt, um frisches Baguette an der Haustür zu kaufen. Der Banh-Mi-Mann hat sich seit nun fast schon 1 Jahr als ruhiger, eher verschlossener Gesell gezeigt, den ich je kaum ein Wort habe sagen hören. Unsere Konversation beschränkt sich meist auf meine Ansage, wieviel Baguettes es denn nun sein sollen und ein vietnamesisches Dankeschön. Heute aber hat er nicht nur der winkenden Laura zurückgewunken, er hat doch tatsächlich zum Schluß ein astreines "See you again" herausgeschmettert. Unglaublich! Nicht nur daß er sprechen kann, er spricht auch noch Englisch! Ich merke es auch an manch anderen Leuten in der Umgebung, daß sie etwas mehr auftauen und kontaktfreudiger werden (na, ich vielleicht auch), es dauert eben nur alles seine Zeit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Da isse!

Schon Pause

Milchreis auf vietnamesisch