Gebeutelt ins Jahr der Katze

Die Rückreise von Ben Tre startete schon nicht gut, nämlich mit einer Reifenpanne. Beim Reifenwechsel ist dann auch noch ein Radbolzen abgerissen. Nicht ganz so tragisch, aber bei den Strassenverhältnissen hier auch nicht ganz so nebensächlich. Also von Ben Tre "langsam" nach Saigon gefahren, denn nur hier besteht eine Chance das einigermaßen fachmännisch reparieren zu lassen. Bei der Gelegenheit können wir ja auch gleich mal auf den Stoffmärkten nach Material für diverse Kumja-Projekte gucken. Aber nee, alle noch geschlossen wegen Tet, wie wir in einer kleinen, von einer Schuhfachverkäuferin geführten Taxirundfahrt feststellen mußten. Den nächsten Tag dann noch versucht, 2 weitere Adressen anzufahren. Es gibt ja die tollen Navisysteme, eins davon auf Ronald´s neuem Handy. Ging garnicht... entweder kein Signal oder falsche Adresse oder die Karte wandert einem auf dem Touchpad ständig unter den Fingern weg... Ach so, ein Mopetfahrer ist uns bei der Gurkerei auch noch hinten rein gefahren...Aber immerhin haben wir es noch gut zu einem Kollegen/Freund geschafft, mit dem Ronald abends noch unterwegs war. Auf dem Nachhauseweg, zu Fuß den kurzen Weg zum Hotel schlendernd, wird Ronald von einem vorbeifahrenden Mopet die Tasche weggeschnappt. Inklusive Kreditkarte und Geldkarte, Handy, bischen Geld, Führerschein uuund... Autoschlüssel. Da kommt Freude auf.
Nuja, wir fliegen heute abend nach Nha Trang zurück, ist ja auch schön :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Da isse!

Schon Pause

Lauflernhilfe