Lauflernhilfe



















Ronald hat einen Laufwagen aus Holz gekauft, an dem Laura richtig gerne rumläuft (siehe Video http://picasaweb.google.com/Kerschtine1/August09#5373129056485755202 und Fotos in der Galerie). Die Nachbarskinder haben auch gleich getestet... Und nebenbei habe ich auch jede Menge Tips in Sachen Kinderernährung bekommen. Daß ich kein Vietnamesisch verstehe wird im Eifer des Gefechts dann gerne mal vergessen. Wenn die Leute einmal im Ratgeberfieber sind, gibt´s kein Halten mehr ;) Laura isst angeblich zu viel Karotten und Kürbis, darum ist ihre Haut stellenweise so gelblich. Da gibt´s dann öfter mal Stirnrunzeln, scheint hier jeder zu wissen... Aber hier gilt ja helle Haut auch als schön, während man sich in Deutschland gerne sommerlich gebräunt zeigt. Und in Deutschland sind Karotte und Kürbis das Babygemüse schlechthin... Kulturelle Unterschiede eben.
Posted by Picasa

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Da isse!

Schon Pause

Milchreis auf vietnamesisch