Laura Number One

Wir sind ja der einhelligen Meinung: Laura´s Babydasein ist vorbei. Sie hat schon zu viel ihren eigenen Kopf, und Laufen kann sie bestimmt auch bald. Genau gestern, an ihrem ersten Geburtstag, sitzen wir morgens so ein einem Cafe, Laura wie immer auf ihrer aus zwei zusammengestellten Stühlen mit Lehne improvisierten Spielfläche. Da stellt sie sich ganz gerade hin, nimmt ihre Hände von der Lehne und steht mit konzentriertem und leicht verbissenem Gesicht bestimmt 5 Sekunden lang frei und ganz alleine- toll! Gleich noch ein paar Mal gemacht. Und leider nicht gefilmt ;)

Während Laura´s Mittagsschlaf haben wir dann noch flugs ein bischen dekoriert. Die "Number 1" auf Karte und am Eingang ist hier übrigens eine Getränkemarke. Außerdem nennt man hier jemanden, der´s drauf hat, gerne so.
Die Matraze, die im Moment noch im Wohnzimmer liegt, haben wir zum "Geburtstagstisch" umgebaut, mit Geschenken und Kram zum entdecken und auspacken (wenn teilweise auch nur Bananen *g*). Wunderkerzen an, "Happy birthday" als Endlosschleife.


Frank hat aus Brezelteig eine Eins gebacken, die kam auch gut bei Laura an:


Kuchen gab´s, überraschend lecker und mit allerliebst falsch geschriebener Widmung. Passt dann aber auch sehr gut zu unserem "Ronal & Kestin"-Herz ;)
Der Besuch am Nachmittag war überschaubar, die Nachbarn waren relativ zurückhaltend und sind mit ihrem Sohn "Son" nach Geschenkübergabe (natürlich ein Rüschenkleidchen) gleich wieder gegangen. Dafür haben es Mi und ihre Mutter etwas länger ausgehalten...


Abends hatten wir dann ein fast typisch deutsches Grillen mit Bratwürstchen und Rippchen. Bratwürste von Frank natürlich, ein echter Luxus, die hier in Vietnam zu haben. Laura war dann zu später Stunde und einigen vergeblichen Einschlafversuchen wieder relativ gut drauf und hat sich königlich mit ihrem Geschenkfavoriten, einem ordentlich lauten Telefon, amüsiert (und die Gäste gleich mit). Während Laura zur Konservenmusik mit der Windel wackelt, rümpft Ronald die Nase, so ein blödes Plastikzeug sollte uns eigentlich nicht ins Haus kommen ;)

Naja, Laura war um 10 im Bett, wir um 1. Ein sehr netter Abend war´s :)

Posted by Picasa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Da isse!

Schon Pause

Milchreis auf vietnamesisch