Abendlicher Überfall

Keine Angst, wir sind nicht wirklich überfallen worden ;)

Vor ein paar Tagen stand aber der Nachbarsjunge vor dem Tor und deutet immer auf den Baum. Irgendwas soll da oben sein, Ronald hat nicht ganz verstanden, was. Wahrscheinlich ein Tier. Na, dann wird es wohl das Beste sein, wir lassen ihn mal machen. Vielleicht lauert da ja eine Schlange?! Unser Besucher wollte dann ein Messer haben, der größte Degen war gerade gut genug. Dann kraxelt er mit Waffe aber ohne Hilfmittel den Mangobaum rauf. Das alles wohlgemerkt im Dunkeln! Irgendwann kommt Ronald leicht aufgeregt rein und löst das Rätsel auf: Bienen! Wir hatten einen Bienenstock auf dem Baum und der Junge hat den mal eben mit bloßen Händen abgeschnitten und auch gleich durchteilt. Weil die Bienen dann aber ziemlich Amok gelaufen sind, haben wir mit verschlossenen Fenstern und Türen in der Küche gewartet. Aber wahrscheinlich wollte der Junge einfach den Honig haben...

Auf jeden Fall hatten wir dann erstmal ein Bienenproblem. Die kleinen vietnamesischen Tierchen waren verständlicherweise ähnlich wenig begeistert von der Aktion wie wir und sammelten sich an den Lichtquellen. Stechfreudig waren sie auch.... Naja, bis nächsten Mittag war der Spuk vorbei.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Da isse!

Schon Pause

Milchreis auf vietnamesisch